Wie berichtet hat am Mittwoch ein Gespräch zwischen Stadtverwaltung, Gemeinderäten und unserem Vereinsvorstand stattgefunden.

Die Stadtverwaltung hat uns zunächst die konkreten Planungen vorgestellt, worauf wir anschließend Stellung beziehen konnten. Dabei haben wir auch die zahlreichen Rückmeldungen, die wir von betroffenen Bürgern erhalten haben, vortragen können und unsere Position deutlich gemacht. In einer sehr konstruktiven Atmosphäre ist es anschließend gelungen, Argumente auszutauschen und Lösungsalternativen zu suchen. Letztlich konnte für den ersten Bauabschnitt zwischen Fasanenweg und Meisenweg eine Lösung gefunden werden, die wir als gelungen bezeichnen, da sie sowohl verkehrliche, als auch städtebauliche Aspekte vereint und letztlich zu einer Aufwertung dieses Abschnitts führt.

Darüber hinaus haben wir mit der Stadtverwaltung vereinbart, dass wir an den weiteren Planungen für den komplexeren Abschnitt zwischen Meisenweg und Hohenheimer Straße rechtzeitig beteiligt werden, ebenso an der Diskussion über die Ergebnisse des neuen Verkehrsgutachtens für Unteraichen.

Wir halten Sie über die weiteren Entwicklungen auch auf unserer Webseite informiert.

Verweise:

Stadt LE: Sanierung Stuttgarter Straße: 1. Bauabschnitt 2021

Amtsblatt Nr. 6 – Vereine – Seite 8

Stuttgarter Zeitung – 05.02.2021 – Interview UAB